Heute war das Figurentheater Hille Puppille zu Gast an der PGS. Die Erst- und Zweitklässler schauten das Stück „…und wir sind anders“ an.
In der Geschichte leben viele verschiedene Hühner in einem Hühnerstall. Am Anfang verstehen sie sich nicht gut. Sie sprechen unterschiedlich und haben Vorurteile. Doch nach und nach lernen sie sich kennen. Sie helfen sich gegenseitig und werden Freunde.
Die Kinder schauten aufmerksam zu und hatten viel Spaß. Viele von ihnen besuchten zum ersten Mal ein Figurentheater. Für besonders viele Lacher sorgte das Stinktier mit seinen „Pups-Einlagen“ – inklusive einer Zugabe, die beim Publikum bestens ankam.
Das Stück zeigte auf einfache und lustige Weise, wie wichtig Freundlichkeit, Respekt und Zusammenhalt sind. Die Kinder waren begeistert und spendeten am Ende großen Applaus.
Leider war dies die letzte Vorstellung von Hille Puppille an unserer Schule, da das Figurentheater zum Ende dieses Jahres seine Arbeit beendet. Wir bedanken uns herzlich für den schönen Besuch und wünschen Herrn und Frau Menning alles Gute für die Zukunft.